Dienstag, 22. Mai 2007

Bewegte Wochen

Ich empfinde es immer wieder als einen Genuss der besonderen Art, wenn ich den Berg für eine kurze Zeit verlassen darf. Neu realisieren, dass die Welt aus mehr besteht als Theologie, dass der Horizont weiter reicht als bis zu den von hier an schönen Tagen sichtbaren Eiger, Mönch und Jungfrau, dass es immer noch Menschen gibt, die Jesus brauchen, dass meine Freunde tatsächlich noch leben,... Und so waren die letzten Wochen für mich Wochen der Luxusklasse. Fußballturnier in Frankreich, Segnung meiner Cousine in Mainz, Hochzeit eines guten Freundes (erste Freundeshochzeit), Europakongresse in Stuttgart und zuletzt EC-Camp in der Heimat. Das war der Inhalt der letzten 5 Wochenenden. Bewegte und anstrengende, für mich allerdings sehr wertvolle und erfrischende Wochen. Und zwischen den Wochenenden konzentriertes Studieren, was erstaunlich gut geklappt hat. Ich bin Gott sehr dankbar für die Dinge, die ich erleben und für die Menschen, die ich kennen darf. Und so geht nun das Leben auf dem Berg weiter, mit einer intensiven Vorbereitung auf die Semesterabschlussprüfungen, die in der kommenden Woche vonstatten gehen.

1 Kommentar:

gruenehummel hat gesagt…

HAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOO :) wie gehts??? solange nichts gehört von dir!